Interessanter Spaß

Technische Kommunikation (B.Eng.)

Nachdem ich davor 3 Semester an einer anderen Münchener Universität Statistik und Data Science studiert habe, habe ich für mich persönlich die Entscheidung getroffen, etwas anderes zu machen, da das Studium sehr trocken und langweilig war.
Beim durchstöbern der Optionen bin ich auf den Studiengang Technische Kommunikation gestoßen und nach etwas Recherche auf der Website des Studiengangs, habe ich mich aufgrund des interessanten Bildes für den Studiengang entschieden.
Vom ersten Tag an, also der Einführungsveranstaltung, habe ich direkt gemerkt, dass ich den Studiengang bis zum Ende durchziehen möchte.
Die vielen verschiedenen Themengebiete, mit denen man sich befasst, der Faktor, etwas zu lernen, was man schon direkt im Studium Sinnvoll anwenden kann und die Aussicht auf sehr interessante und spannende Projekte im Studienverlauf haben mich direkt gecatcht.
Um ehrlich zu sein, habe ich von Anfang an einen Spaßfaktor im Studium gemerkt, obwohl es auch Lehrveranstaltungen gibt, bei denen man sich denkt, dass zuhause bleiben die bessere Option ist, weil sie einen vielleicht nicht zu 100% interessieren, hat man jedoch Dozenten, die das ganze sehr spannend und interessant darstellen und lehren.
Ich persönlich habe den Studiengang auch schon weiterempfohlen, da ich auch die sichere berufliche Zukunftsperspektiven, die es einem ermöglichen in allen verschiedenen Bereichen tätig zu sein, sehr ansprechend finde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym , 30.11.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Vio , 11.10.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Robert , 16.09.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Amy , 18.07.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Lisa , 08.05.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Maximilian , 01.05.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Robert , 29.04.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Lisa , 26.04.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Jule , 25.03.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)
Maximilian , 17.02.2023 - Technische Kommunikation (B.Eng.)

Über Firat

• Studienbeginn: 2023