Super Studium

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Das Studium ist richtig gut. Meiner Meinung nach fehlt jedoch noch leider etwas Struktur, da es den Studiengang noch nicht so lang gibt. Trotzdem ist es ein guter Kompromiss zwischen Wirtschaft und Technik. Auch auf die Automobilindustrie wird eingegangen, trotzdem ist es später auch möglich in anderen Bereichen zu arbeiten.
Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter.

Schnittstelle von Wirtschaft und Technik

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Super Studiengang für diejenigen, die die Schnittstelle suchen!

Ein interessanter Studiengang der selbst für Studenten geeignet ist, die nicht den absoluten Unterscheid zwischen jedem Autotyp kennen.

Wer Interesse an der Materie zeichnet wird diesen Studiengang sehr lieben!

Super Studiengang

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Da wir in meinem Studiengang nur ca 35 Personen sind, gibt es eine tolle Kommunikation untereinander. Jeder kennt jeden. Was leider ein Problem darstellt ist die Tatsache dass dieser Studiengang noch nicht so lange existiert, aus diesem Grund gibt es viele neue Lehrbeauftragte. Es gibt nur wenig ältere Prüfungen, jedoch kann man sich oft an dem älteren und in Esslingen abgeschafften Studiengang wirtschaftsingenieur orientieren. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

TAB Studium in Esslingen

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Man braucht wenig bis keine Vorkenntnisse, denn alles wird von den Grundlagen angefangen. Die Studieninhalte sind sinnvoll ausgerichtet. Manche Dozenten sind nicht besonders kompetent, wobei dies der Ausnahme entspricht. Organisation und Ausstattung sind sehr gut. Der Campus ist zwar alt, aber technisch auf neuem Stand. Die Mensa ist nicht zu empfehlen. Das Campusleben ist sehr gut. Es gibt ein breites Angebot und für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.