Lernfaktor

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Man lernt viel für das spätere Berufsleben also es beinhaltet einiges an Praxis. Auch ein Praxissemester ist im Studienverlauf im 5. Semester vorgesehen. Die einzelnen Fächer sind gut gewählt und machen sehr viel Spaß. Die praxisnahen Projekte im 4. Semester finde ich sehr gut und dort kann man sehr viel mitnehmen.

Vielfältiger Studiengang

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Ist wirklich ein toller Studiengang.
Es Ist von allem etwas dabei was den Studiengang so interessant und vielfältig macht:)
Es beinhaltet viele Projeke, in denen man viel in Gruppen arbeitet und selbstständig im Labor tätig ist.
Ich kann es jedem empfehlen, der sowohl technisch am Fahrzeug als auch an der bwl interessiert ist :)

Die Mischung machts

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

In diesem Studiengang hat man die Mischung aus Wirtschaftswissenschaften und Maschinenbau.
Sowohl die technischen als auch die betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse werden einem gelehrt.
In den höheren Semestern kann man demnach den Schwerpunkt auf seine persönlichen Stärken legen.
Durch das Praxissemester im 5. Studiensemester hat man zudem die Möglichkeit sein Wissen in einem Unternehmen einzubringen, sowie seine Kenntnisse durch praktische Erfahrungen zu erweitern. Dazu bietet sich auch die Verbindung mit einem Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezug

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Durch viele Labore und Projekte wird gelerntes sofort angewendet, was ich wirklich positiv finde.man wird dabei auch gut unterstützt. Dozenten nehmen sich immer Zeit für einen, wenn man auf sie zukommt.
Mensa empfehle ich komplett zu vermeiden, ich weiß nicht wieso es sowas von daneben geht zu kochen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.