Perfekter Mix aus Wirtschaftsingenieur und BWL

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Als ich mich 2016 für den Studiengang TAB- Technische BWL/ Automobilindustrie beworben hatte, stellte ich mir den Studiengang so vor, dass er sowohl technische und vor allem Automobilspezifische Themengebiete beinhaltet, welche unter dazupassenden BWL Bedingungen analysiert werden, auch im Hinblick auf zukünftige Szenarien in Richtung E-Mobility und Connectivity.

Über die 7 Semester hinweg enttäuscht mich nichts der Lehrinhalte. Besonders toll fand ich, dass sehr viel Wahlmöglichkeiten bestanden. So blieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, lernen, lernen

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Wer fleißig ist, packt Esslingen.
Dozenten sind gut, mit viel Erfahrung.
Mensa ist ok.
Der campus in der Flandernstraße ist nicht schön, eher deprimierend.
Studenten sind stark auf Leistung fixiert. Es herrscht sog. Ellenbogen Gesellschaft.
Ansonsten kann man nicht klagen.

Anspruchsvoll und Interessant

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Der Studiengang hat viele Vorteile wie z.B gute Praxis und später gute Chancen in der Wirtschaft. Doch was jedem klar sein sollte, der Studiengang ist mühsam und nur mit Fleiß und Ehrgeiz abzuschließen. In den ersten beiden Semestern wir aussortiert. Alle Studierenden sind nett und hilfsbereit. Und alle verfolgen das gleiche Ziel wie man selbst.

Abwechslungsreicher Studengang

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Ich bin super zufrieden mit dem Studiengang Technische Bwl- Automobilindustrie.
Er Ist wirklich sehr abwechslungsreich und man bekommt viele verschiedene Einblicke. Sowohl in die Bwl, in die Automobilindustrie, in Teile der studieninhalte vom Wirtschaftsingenieur und und und.. Was ich auch super finde sind die ständigen Labore und Projekte, wodurch man nicht nur stupide in der Vorlesung sitzt, sondern Dinge die dort gehört wurden auch mal anwenden und besser verstehen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.