Wo ist der journalistische Teil?

Technikjournalismus (B.Sc.)

Also ich bin jetzt im 5. Semester und kann sagen das es keine gute Entscheidung war sich für diese FH zu entscheiden. Unfreundliche bis unfähige Dozenten. Wenig bis fast keine Journalistische Inhalte. Man kann sich keine Fehler erlauben und darf auch nicht viel in Frage stellen. Also ich hätte mir als Student mehr Vielfalt und Hilfsbereitschaft gewünscht bzw. Vorgestellt. Das Gebäude an sich ist recht nett und einfach aufgebaut. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Technikjournalismus (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super und viel interessanter, als gedacht. Es ist stark online orientiert, was mir sehr gut gefällt.

Negatives gibt es kaum. Man muss sich nur im 2ten Semester für ne Vertiefung entscheiden, und jeder will Umweltwissenschaften. Dies ist aber limitiert und die Plätze werden dann verlost.

Breite Themenfelder

Technikjournalismus (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird dir viel geboten. Während du die grundständigen Methoden des Journalismus lernst, kannst du ab dem 2. Semester dir einen Schwerpunkt setzen. Durch die Wahlfächer, kannst du deine persönliche "Werderichtung" sogar noch vertiefen. Kurz gesagt: Es ist nicht einfach nur - ich mache etwas mit Medien - sondern man kann sich ganz genau festlegen, welche Art von Journalismus man machen möchte.

Super Studium

Technikjournalismus (B.Sc.)

Ein super, super interessanter Studiengang.
Toll. Wollte Journalismus studieren, jedoch bin ich (obwohl ich in der Schule immer schlecht war in Naturwissenschaften), positiv überrascht, selbst von Fächern wie Bio & Chemie. Dieser Studiengang öffnet weit mehr Türen als ein normaler Journalismus Studiengang und ist wesentlich interessanter.
Ich habe nun viele neue Interessengebiete und fühle mich allgemein gebildeter, da man alles lernt zu verstehen. Sobald es jedoch sehr tief geht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.