Sehr gut gemacht aber könnte noch besser sein

Technisches Design (B.Sc.)

Es ist fast die perfekte Mischung aus Technik und Kunst aber ich würde gerne noch ein paar künstlerische Fächer mehr oder ein paar extra Sachen in Richtung von "Design" als von Maschinenbau, es ist aber sonst sehr gut gemacht und die Professoren sind sehr gut vorbereitet.

Geiles Studium aber falscher Zeitpunkt (Corona)

Technisches Design (B.Sc.)

Das gesamte Studium ist inhaltlich gesehen sehr gut, die Professoren sind meistens motiviert und sehr gut vorbereitet.
Ich hätte gerne mehr präsens Veranstaltungen weil es am Ende doch ein Design Studium ist und es ist nicht so cool es von zuhause machen müssen und keinen Kontakt mit den Dozenten und Kommilitonen zu haben

Sehr persönlicher Studiengang

Technisches Design (B.Sc.)

Ich befinde mich ab dem März im 4. Semester und ich kann behaupten, dass dieser Studiengang sehr umfangreich ist.
Wir lernen im ersten Studienabschnitt viel über die technische Mechanik und die verschiedenen Werkstoffe im Fertigungsverfahren.
Ebenso das Skizzieren von einem Profi als auch das technische Zeichnen von unseren Dozenten.
Dafür gibt es extra Tutorien für die Prüfungen.
Wenn man ein Gefühl für das räumliche Darstellungsvermögen besitzt kann man hier nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ, begeisternd und lehrreich

Technisches Design (B.Sc.)

Man lernt in sehr kurzer Zeit sehr viel dazu, die Professoren helfen einem gerne weiter und stehen durch persönliche Beratungs Terminen und Sprechstunden mit Rat und Tat zur Seite. Man bekommt offenes und ehrlich Feedback zu seinen Designs und Projekten und genauso Anregungen zur Verbesserung von den Professor und Kommilitonen. Alles in all macht der Studiengang viel Spaß muss sich aber dafür auch richtig anstrengen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023