Zukunft gestalten

Technisches Design (B.Sc.)

Mit dem Know-how eines technischen Designers werden die Produkte von morgen konzipiert und gestaltet. Man bekommt verschiedene Tools an die Hand wie CAID, Bildbearbeitung oder Freihand Zeichnung um seine Ideen visualisieren zu können. Zusätzlich wird man auch mit der Konstruktion und der Mechanik von Produkten vertraut gemacht.

Neues modellieren und nach Geschmack designen

Technisches Design (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind nach meinen Vorstellungen. Man hat viel Praxis neben der Theorie und am Ende jedes Semesters hat man ein Projekt absolviert. Für die Zukunft sind dies bedeutende Dinge, die man mit sich nimmt. Gruppenarbeiten, Vorstellungen, Durchsetzungsvermögen an eigener Ideen, Diskussionen und vieles mehr! Das Schönste ist, dass man am Ende von jedem Semester etwas selbst modelliertes in der Hand hält. Super zu empfehlen wer eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach was ich erwartet habe

Technisches Design (B.Sc.)

Es ist genau das, wonach ich gesucht habe, eine Mischung zwischen Kunst und Technik, in einer schönen Stadt, mit einem guten und organisierten Lernprogram, es ist praxisorientiert und die lernveranstaltungen sind gut organisiert, obwohl wir gerade in dieser Pandemie sind.

Technikintensives erstes Semester

Technisches Design (B.Sc.)

Mathe Mechanik und Konstruktion genau wie in den anderen Studiengängen.
Der Design bzw Kreativanteil ist spannend und damit verbringt man gern seine Zeit.
Die Schule hat ein kleines Budgetproblem wodurch wir einige anfangsschwierigkeiten haben...
hoffe diese sind bald beseitigt und es kann richtig los gehen! Ansonsten eine super Mischung aus Technik und Kreativität!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023