Kleine Gruppen

Technisches Design (B.Sc.)

Studiere im 3 Semester und man ist durch kleine Gruppe besser betreut und direkter zu den Profs. Viel Projekte und interessante Fächer. Man arbeitet mit 3D Druckern und baut seine Projekte selber. Durch verschiedene Professoren lernt man verschiedene Techniken und Wege zum Ziel zu gelangen!

Zwischen Design und Technik

Technisches Design (B.Sc.)

Der Studiengang ist die perfekte Mischung für alle die nicht nur technisch Interessiert sind sondern auch gerne an Designprozessen arbeiten. Bist du eher weniger der Typ der sich gerne mal hinhockt und zeichnet und sich, für ein Semesterprojekt, neue Produkte ausdenkt oder bestehende überarbeitet? Dann ist dieser Studiengang eher nichts für dich. Zwischen all den technischen Fächern sind viele zu finden die auf Design basieren und diese können zur Qual...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Design und Engineering

Technisches Design (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade im vierten Semester und es gefällt mir sehr bisher.
Die Organisation könnte besser sein, aber da es ein relativ neues Studium ist, vieles wird gerade ausprobiert.
Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und immer hilfsbereit, man kann vieles lernen, wenn man richtiges Interesse daran hat.

Praktisches Studium

Technisches Design (B.Sc.)

Ich habe geile Dozenten kennengelernt, von denen man viele aktuelle Methoden und Software Des Designs lernen kann, was man in Zukunft und bei der Arbeit braucht.
Was mir am besten gefällt war, dass zwischen Studenten und Professoren keine Sie gibt und alle dürfen duzen, womit man sich bei Vorlesungen wohl fühlen kann. Und ich halte diese zwei Faktoren für die entscheidende Rolle, die im lernen und Weiterbildung spielen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023