Zeitgenössische Tanzpädagogik (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Zeitgenössische Tanzpädagogik" an der privaten "MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 47 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Positiv stärkende Basis
Es ist ein kräftigendes Studium für die Basis im Bereich der Künstlerischen Vermittlung und dem selbständigen künstlerischen schaffen. Du bist danach breit aufgestellt und kannst vielfältig in Tätigkeiten eintauchen. Ob Selbst performen, choreografieren, vermitteln oder produzieren. Dir stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung!
Wichtig ist jedoch viel Motivation und Durchhaltevermögen mitzubringen. Dieses brauchst du nach dem Studium ebenso. Also je resistenter und robuster auf eine menschlichen Art, desto besser!
Große liebe
Total gute ausbildung, etwas slow pace, ich würde mir anspruchsvollere Technik wünschen.
Die lehrpersonen sind auch toll und die theorie fächer sehr interessant und gut aufgaut.
jedoch merkt man dass die zk tanz leute sehr bevorzugt werden und besseren angebote und workshops bekommen.
Im großen und ganzen liebe ich jedoch mein studium.
Erfüllendes Studium
Ich darf kreativ werden, habe ganz viel dadurch über mich selbst gelernt und nebenbei die tollsten Menschen kennengelernt.
Der Verlauf des Studiums ist sinnvoll aufgebaut, sodass ich mich jetzt, kurz vor dem Bachelor gut vorbereitet fühle auf das Berufsleben.
Der große Nachteil ist, dass dieses Studium extrem Zeitntensiv ist.
Körperlich fordernd
Das Studium ist sehr zeitintensiv und körperlich sowie psychisch sehr fordernd.
Im Unterricht wird sehr auf einen persönlich eingegangen, weil die Gruppen sehr klein sind und daher eine besonders vertraute Atmosphäre entsteht. Es könnten mehr externe Dozent*innen unterrichten.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter