Zeitgenössischer und klassischer Tanz (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Zeitgenössischer und klassischer Tanz" an der privaten "MUK - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 46 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Erfahrungen
Spannendes Studium, sehr empfehlenswert
Allerdings machen sich die Kürzungen im Budget sehr bemerkbar und wirkt sich auf die Qualität des Studiums aus.
Kleine Gruppen, machen das studieren ganz angenehm(ca. 6-10 Personen).
Der Mix aus regulären und Gast Dozent*innen ist super!
Studieren in Coronazeit war horror!
Man muss sich online für Seminare anmelden und bekommt auch online alle Noten.
Professor*innen sind immer zu erreichen.
Ein praxisnahes und kreatives Studium
Durch die freundlichkeit und nahbarkeit der dozenten fühlt man sich wie im heimischen Tanzstudio und kann sich ohne frustrationen dem tanzen und der technik dahinter widmen. Das Studium ist sehr zeitgenössisch, wird aber von Ballett unterstützt, um den StudentInnen die richtige Technik beizubringen. Für die Aufnahmeprüfung ist es daher wichtig, Verständnis für Bewegung mitzubringen. Wenn die PrüferInnen eine/n TänzerIn sehen, wollen sie nicht die perfekte Technik sehen, sondern das man...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mit der Mailadresse kann man sich bei MUKonline einloggen, wo man sich für Seminare eintragen kann. Das kann anfangs verwirrend sein, doch man bekommt bei Studienanfang einen Buddy aus dem 4. Jahr, der gerne helfen kann. Auf MUKonline findet man auch wichtige Dokumente wie beispielsweise die Studienbestätigung.
Es gibt eine Bibliothek mit Computern. Bis jetzt habe ich aber nur die Mailadresse genutzt, um Beispielsweise den DozentInnen wegen Krankheit Bescheid zu sagen. Die DozentInnen sind sehr gut erreichbar.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter