Studiengangdetails

Das Studium "Bühnentanz" an der staatlichen "HfS - Hochschule für Schauspielkunst Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 4 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.3
Jalda , 05.05.2015 - Bühnentanz

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Tanz studieren möchtest, solltest Du ein gewisses tänzerisches Talent sowie Disziplin und körperliche Fitness mitbringen. Denn ein Tanz Studium verbindet theoretische Seminare mit umfangreichen Praxiskursen. Je nach Hochschule kannst Du Dich in einer bestimmten Tanzrichtung wie Ballett oder Modern Dance spezialisieren. Nach dem Abschluss kannst Du zum Beispiel als Tänzer bei einem Tanz- oder Musicalensemble arbeiten.

Tanz studieren

Alternative Studiengänge

Tanzkomposition
Master of Arts
Folkwang Uni
Tanz, Kontext, Choreographie
Bachelor of Arts
UdK - Uni der Künste Berlin
Tanz
Master of Arts
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim
Tanz
Bachelor of Arts
Hochschule für Musik und Tanz Köln
Tanz
Bachelor of Arts
Folkwang Uni

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Olymp und Irrenhaus

Bühnentanz

3.3

In diesem Studiengang ist es möglich das Abitur zeitgleich mit dem Bachelor of Arts einhergehen zu lassen. Dies ist ziemlich bequem und auch weiterführend für ein Tänzerleben von großem Vorteil. Denn irgendwann kommt der Punkt an dem man die Spitzenschuhe an den Nagel hängen muss. Mit dieser Ausbildung hat man eine Vielzahl an Möglichkeiten seine Karriere auch ohne den Tanz weiterzuführen.
Dieser Weg ist natürlich ziemlich aufwendig und auch nicht einfach. Aber es ist machbar. Auch wenn die ein oder anderen hohen Ränge in unserer Schulpolitik zeitweise etwas merkwürdig , bezogen auf die Führung der Lehranstalt vollstrecken ist es im großen ganzen eine gute Ausbildung auch wenn es teilweise scheint , als würde es an erwachsenen Menschen in der Leitung fehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

Standorte