Experimentelle Gestaltung (HSH) für Freigeister

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Die Profs sind alle sehr herzlich und der Studiengang ist sehr persönlich. Mit den meisten Profs sind wir alle per „Du“ und es wird sorgfältig auf jede einzelne Person eingegangen. Man lernt einen hohen Grad an Selbstorganisation, da die Ausstellungen oftmals zu großen Teilen selber von uns Studierenden geplant und umgesetzt werden (sie werden von Profs nur betreut). Das Studium ist allen künstlerischen Seelen, denen eine Akademie zu spießig ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Experimentelle Gestaltung

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Der Studiengang ist geeignet für Menschen, die was mit Kunst machen aber sich (noch) nicht spezialisieren wollen. Es werden viele künstlerische Disziplinen ausprobiert: Malerei, Zeichnung, Performance, Film, Fotografie, Druckgrafik, Keramik, Landart, Skulptur, Plastik, Layout, Typografie usw. Dazu gibt's Theoriekurse zu Kunstgeschichte, Projektorganisation, Selbstständigkeit, Urheberrecht und man lernt Umgang mit InDesign, Photoshop und Co. Die acht Semester bis zum Bachelor sind gefüllt mit spannenden Projekten und mit den Lehrenden herrscht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super vielseitig

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Der Studiengang ist fantastisch, man wird durch die Dozenten unterstützt aber trotzdem hat man extrem viel kreativen Freiraum. Das Arbeitspensum ist machbar und da der Studiengang sehr klein ist, ist es sehr entspannt und ein gutes miteinander. Wir sind oft bei Veranstaltungen mit unseren Dozenten, also auch außer uni Sachen werden weitergegeben und angeboten.

Interessantes und förderndes Studium

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

In meinem Studiengang (Schwerpunkt EG) habe ich in meinen bisherigen zwei Semestern viel gelernt und Wissen gut vermittelt bekommen. Die Dozierenden sind nett und interessiert an ihren Studierenden. Das schafft eine wirklich angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Studium auf Augenhöhe.
Empfehlenswert für alle bunten Kreativ-Köpfe!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.