Fantastisch

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Man hat super viel Freiraum und dem, was man macht und die Dozent*innen unterstützen einen wo es geht. Die Ausstattung ist Super, beispielsweise die Werkstätten und das Gebäude ist sehr schön. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Hochschule etwas außerhalb der Stadt ist und man immer ein bisschen mit der S-Bahn fahren muss.

Wenig Anerkennung für Vorbildung

2.1

Leider wurden meine Lehre als auch das vorherige Modestudium grade in den technischen Bereichen, die an der Hochschule viele weniger intensiv bearbeitet wurden. Die Kurse Material, Schnitttechnik und fertig sind leider völlig unzureichend im der Ausführung.

"Deine Schuld"

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Wenn Dozenten eine falsche Zeiteinteilung wählen, haften die Studenten.
Konstruktive Kritik bedeutet für die Dozenten die ich kennenlernen musste negative Kognition anstatt positive Kognition. Damit womit sie wohl selbst erzogen wurden ohne diese, und ihre Effektivität, zu hinterfragen. Die Studiengebühren aufgrund der Materialkosten sind enorm, von uns Studenten erarbeitete Möglichkeiten diese zu minimieren wie zb. die Möglichkeit digitaler Portfolios/ Fotografien ab zu geben wird von unseren Dozenten verneint. In meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Entfaltung in kreativ-fördernder Umgebung

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Ich bin im ersten Semester SKE und kann bisher nur gutes über das Studium sagen. Die Dozent:innen sind professionell, die Kurse kreativ ansprechend und die Ausstattung der Hochschule in der Design- und Medien Fakultät ist überragend.
Die Hochschule kann mit den Inhalten und der Ausstattung definitiv mit Kunst-Akademien und -Universitäten mithalten! Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Semester!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.