Ideenpalast

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Ich studiere sehr gern an der hsh, wir sind ein sehr kleiner Studiengang und alles ist familiär.
Ich lerne Konzepte aufzustellen, bin Handwerklich selber sehr viel am arbeiten und neuerdings wird auch Wert darauf gelegt die Möglichkeit zu bieten mit anderen Studiengängen zu kooperieren.
Ich habe gelernt hinter meinen Ideen und arbeiten zu stehen und das ist sehr viel wert.

Schönes Miteinander

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Die Interdisziplinären Bereiche des Studiums sind super und machen viel Spaß. Außerdem lernt man alle Bereiche kennen und lernt weiter zu denken. Das Gespräch mit den Dozenten ist offen und ehrlich. Die Anfahrtszeit ist natürlich lang aber der „Campus“ ist natürlich cool. Die Mensa ist auch sehr gut.

Entspricht nicht den Erwartungen

1.9

Mit vollem Elan bin ich in das Studium der Szenografie gestartet, um danach an der Hochschule Hannover enttäuscht zu werden. Die Realisation, dass eine andere Uni mit bessere Möglichkeiten geboten hätte, kam leider zu spät.
Hier wird nicht auf persönliche Entwicklung oder Interessen eingegangen.
Alles läuft nach Schema F, wie der Studiengangsleiter dies seit Jahren führt.
Gehört man nicht zu seinen Auserwählten Lieblingen, schwimmt man das ganze Studium unbeachtet vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Geld und viel zu alter Studiengangsleiter

(Fachschwerpunkt Szenografie)
Die ersten Jahre waren noch wirklich gut und abwechslungsreich, aber mittlerweile ist die Hs Hannover hoch verschuldet und das merkt man deutlich.
Nahezu alle Materialien müssen trotz hohen Studiengebühren selbst gezahlt werden, und alle Gastdozenten wurden gestrichen, was einen mit dem Studiengangsleiter alleine lässt.
Dieser ist viel viel zu alt, mit veralteten Methoden, Themen und Ansichten auf das Berufsfeld und schlichtweg nicht mehr tragbar als Dozent.
Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.