Gesucht - gefunden - Erwartungen übertroffen

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

In dem Studiengang Experimentelle Gestaltung geht es jetzt in meinem ersten Semester darum den Umgang mit vielen unterschiedlichen Materialien zu schulen und Kunstgeschichte und die Grundlagen der Gestalungen zu erlernen. Die DozentInnen unterstützen einen bei der Entwicklung der Ideen mit ihrem Wissen und gehen dabei auf jeden einzeln ein.

Szenografishe Grundausbildung

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Erstmal sei gesagt, dass die gerissene Studiengangkombination nur im ersten Semester vielfältig gelehrt wird. Ab dem 2. Semester konzentriert man sich nur noch auf ein Teilgebiet, was aufgrund der Komplexität der einzelnen Fachgebiete auch nicht anders ginge. Der Studiengang Szenographie setzt sich aus vielen spannenden Kursen zusammen (Licht, technisches Zeichnen, Modellbaukurs), die auch die allgemeinen künstlerischen Leistungen erweitern (Siebdruck, Aktzeichnen, Kunstgeschichte, Video- und Projektionsgrundlagen) und viele mehr...
Der eigentliche Bühnenbildentwurf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bühne frei!

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Wir werden in erster Linie auf den Weg ins Theater begleitet und bekommen dabei die Möglichkeit uns zunächst komplett unseren Vorstellungen und Phantasien zu widmen. Da man im späteren Berufsleben immer wieder Kompromisse eingehen muss, ist es großartig sich zuerst selbst erfinden zu dürfen. Unsere Professoren versuchen uns auf diesem Wege zu unterstützen und uns dabei in die richtige Richtung zu lenken. Jedoch bleibt einem immer die Wahl seiner eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Freiheit

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

Freie Entwicklung von Arbeiten, gute Unterstützung der Professoren und Dozenten, Guter Aufbau des Studiums, viele interdisziplinäre Angebote,viele Wahlkurse, diverse Werkstätten
An der Hochschule eider wenig Platz zum Arbeiten, Standort ausserhalb der Stadt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.