Nicht empfehlenswert

Steuerrecht (Diplom)

Wer drei Jahre seines Lebens mit lernen verbringen will ist hier genau richtig.
Die Inhalte sind trocken. Man muss sehr viel auswendig lernen und üben. Das auswendig gelernte will dann auch noch angewandt werden. Mich hat es ein bisschen an Mathematik aus der 12. erinnert. Nur, dass der Umfang des Lernstoffs sich im Vergleich zum Abitur sehr schnell verzehnfacht. Ich dachte, dass es "schon nicht so schwer sein könne", wurde aber schnell eines besseren belehrt.
Es gibt sehr verschiedene Dozenten. Die einen können den Stoff sehr gut vermitteln und erklären uns was wichtig ist. Hier sitzt man gerne im Unterricht und kann sich die Inhalte vorstellen und auch merken. Die anderen... Mhm, was soll ich sagen... nicht. Am Ende bringt man sich das Thema doch selbst bei und fragt sich wofür man im Unterricht saß.
Gut ist, dass Schulatmosphäre herrscht, die Dozenten die Namen der Schüler teilweise kennen und Fragen gestellt werden können.
Ein Campusleben wie man es aus der Uni kennt gibt es hier nicht.

Von den Finanzämtern herrscht der Druck gute Noten zu schreiben. An sich selbst haben die meisten Studenten diesen Anspruch auch. Ob es allerdings wert ist jede Menge Zeit (auch an Wochenenden) in die Uni zu stecken, um später einem mäßig bezahlten Job nachzugehen muss jeder selber entscheiden.

Nur verrückt machen lassen, das darf man sich nicht.

Ellen , 13.04.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Moni , 06.04.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Antonia , 19.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Dominic , 07.03.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Nils , 13.02.2024 - Steuerrecht (Diplom)
Tabea , 02.12.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Lisa , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Tabea , 28.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Veronika , 14.10.2023 - Steuerrecht (Diplom)
Melissa , 06.09.2023 - Steuerrecht (Diplom)

Über Maja

• Studienform: Duales Studium