FOM Hochschule mit viel Potential zum Ziel.

Steuerrecht (LL.B.)

Die Hochschule ist privat und somit muss man viel Geld haben oder das Studium von seiner Firma aus bezahlt bekommen.

Studium im allgemein ist nicht wirklich schwer.
Es gibt keine Bibliothek an der FOM, nur an der TU.

Die Ausstattung ist sehr modern und die Räume sehr schön angerichtet für bis zu 25 Personen.

Aufbau Ausbildung

Steuerrecht (LL.B.)

Das FOM Steuerrecht Studium baut sich perfekt auf die Ausbildung zum Steuerfachangestellten auf. Besonders die Dozenten aus der Finanzverwaltung geben einen interessanten Praxiseinblick. Besonders in den ersten Semestern wird Schwerpunkt auf die juristischen Techniken gelegt, die für die folgenden Semester immer wieder nützlich sind.

Steuerthemen super, Rest viel irrelevantes

Steuerrecht (LL.B.)

Ich habe während Corona mein Studium begonnen und muss sagen das die FOM echt gut organisiert ist was die Vorlesungen angeht. Auch was die Onlinevorlesungen angeht. Vorlesungen rund ums Thema Steuern sind auch klasse, es gibt aber jedes Semester auch ein zwei Kurse die ich persönlich als irrelevant für meinen weiteren Werdegang im Bereich Steuern betrachte. Statt einem grundlegenden Management Basics Kurs hätte ich mir zum Beispiel ehr einen Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Module und Vorlesungen neben dem Beruf

Steuerrecht (LL.B.)

Ich studiere neben meinem Vollzeitjob an der FOM.
Die Organisation der Hochschule rund um die Arbeit ist sehr gut. Die meisten Module sind für meinen Job genau richtig. Einige Module finde ich nicht ganz so sinnvoll.
Die Dozenten sind größernteils selbst berufstätig und können daher viel aus der Praxis erzählen, was die Vorlesungen wesentlich interessanter macht!
Die bereitgestellten Unterlagen sind gut zum lernen und so lässt sich der Stoff auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.