Steuerthemen super, Rest viel irrelevantes

Steuerrecht (LL.B.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich habe während Corona mein Studium begonnen und muss sagen das die FOM echt gut organisiert ist was die Vorlesungen angeht. Auch was die Onlinevorlesungen angeht. Vorlesungen rund ums Thema Steuern sind auch klasse, es gibt aber jedes Semester auch ein zwei Kurse die ich persönlich als irrelevant für meinen weiteren Werdegang im Bereich Steuern betrachte. Statt einem grundlegenden Management Basics Kurs hätte ich mir zum Beispiel ehr einen Kurs gewünscht, der sich um das Schreiben von Hausarbeiten, Essays und Facharbeiten dreht, um darauf tatsächlich auch vorbereitet zu sein. Momentan gibt es noch die Möglichkeit an Präsenzvorlesungen im Audiostream online teilzunehmen, was ich sehr begrüße. Würde ich nochmal ein Studium anfangen, würde ich ein Fernstudium dem Präsenzstudium vorziehen. Durch Corona kann ich wenig zum Campus sagen, aber die Dozenten und Vorlesungen sind von der Qualität her sehr gemischt, die steuerrechtlichen Inhalte aber überwiegend gut bis sehr gut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kim hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 39% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 64% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    86% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 87% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 81% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 81% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 74% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    41% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Svenja , 21.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
3.9
Tim , 14.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
4.6
Niklas , 12.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
3.6
A. , 05.03.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
4.7
Julia , 25.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
4.2
Linda , 24.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
3.8
Sarah , 13.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
2.6
Lea , 12.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
4.3
Sarah , 09.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)
5.0
Jan , 03.02.2024 - Steuerrecht (LL.B.)

Über Kim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.06.2022
  • Veröffentlicht am: 01.07.2022