Guter Studiengang - leider ziemlich teuer

Steuerrecht (LL.B.)

Die Hochschule in Bonn ist super modern und gut ausgestattet. Auch die Vorlesungen sowohl in Präsenz als auch Online sind sehr gut. Wer zuvor eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert hat wird leider vor allem in den ersten Semestern nicht viel neues lernen.. Leider etwas schade, da die monatlichen Studiengebühren nicht ohne sind. Die Dozenten sind sehr nett und unterrichten sehr praxisnah.

Extrem motivierte Dozenten

Steuerrecht (LL.B.)

Ich liebe mein Studium und habe es (außer in den Klausurenphasen) nie bereut an der FOM angefangen zu haben.
Am meisten liebe ich die Gemeinschaft, die sich aufgrund der wenigen Studenten (im Vergleich zur FH oder WWU) bildet - es erinnert mehr an einen Klassenverband und sorgt dementsprechend auch für eine ganz andere Beziehung zu den Dozenten. Die meisten Dozenten sind selber nur „nebenbei“ bei der FOM und bringen entsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich

Steuerrecht (LL.B.)

Ich habe vorher meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert und kam daher sehr gut mit dem Lerninhalten zurecht. Klar manche Fächer fragt man sich wozu man die braucht aber nungut.
Ich denke ohne ein steuerliches Vorwissen ist es bestimmt schwieriger.

Steuerrecht Studium

4.8

Wegen der aktuellen Situation gab es keine seit September 2020 keine Präsenzveranstaltungen, aus diesem Grund fand jede Veranstaltung online statt.
Diese Erfahrung mussten leider viele Studenten teilen dennoch gingen wir alle problemlos damit um. Die Dozenten sind auch sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.