Studiengangdetails

Das Studium "Steuern und Rechnungslegung" an der staatlichen "Technische Hochschule Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 770 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Augsburg

Letzte Bewertungen

5.0
Anonym , 02.04.2024 - Steuern und Rechnungslegung (M.A.)
4.6
Milli , 22.11.2023 - Steuern und Rechnungslegung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Accounting, Auditing and Taxation
Master of Science
Uni Innsbruck
Taxation
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Taxation 3in1
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super als Aufbaustudium

Steuern und Rechnungslegung (M.A.)

5.0

Sowohl beim BWL-Bachelor als auch bei einem Quereinstieg eine super Entscheidung. Vielleicht nicht ganz passend für diejenigen, die ehrgeizig WP Titel anstreben, oder auch auf der Suche nach einem StB-Vorbereitenden Master. Aber wie bereits hier erwähnt, wird hier fundiertes Wissen auf eine sehr sympathische Art vermittelt und man kann jedes Semester einsteigen. Tolle Koordination, genug Mitgestaltungsmöglichkeiten, es werden freiwillige Fächer nach Interesse angeboten. Im großen und ganzen super toll als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundiertes Wissen wird anschaulich vermittelt

Steuern und Rechnungslegung (M.A.)

4.6

Die Erfahrungen, die ich an der Hochschule gemacht habe, sind überwiegend positiv. Die Lehrinhalte sind themenübergreifende und vermitteln eine sehr gute Wissensgrundlage für die Praxis.
Zum Literaturzugang: umfassendes Literaturangebot "vor Ort" aber auch Zugang zu diversen Online-Datenbanken.
Klare Weiterempfehlung!
Bei Problemen/Fragen gibt es immer ein offenes Ohr und es wird Abhilfe verschafft.

Praxisnahe Vorlesungen

Steuern und Rechnungslegung (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für den Master in steuern und Rechnungslegung an der Hochschule Augsburg eingeschrieben, da ich schon von dem Bachelor in Augsburg überzeugt war. Ganz großes Lob vor allem an die Dozenten dieses Studiengangs, die immer sehr bemüht sind den Studenten den Stoff praxisnah zu erklären. Im großen und ganzen - wenn sich jemand für den Bereich interessiert und auch im weiteren Verlauf seiner Karriere in diese Richtung gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professioneller Studiengang in Steuern

Steuern und Rechnungslegung (M.A.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind eher an Steuern fokussiert. Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und hilfsbereit. Man muss viel selber nachschauen, aber es lohnt sich. Man geht am Ende mit einem sehr wertvollen Abschluss nach Hause. Die Beschaffung der aktuellen Rechtslage kostet viel am Anfang des jeweiligen Semesters.

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023