Bewertungen filtern

Top Studiengang, die Organisation ist verbesserungswürdig

Steuerlehre (B.A.)

Bericht archiviert

Die HS Worms ist eine der wenigen Hochschulen in Deutschland die einen reinen Steuerlehre Studiengang anbietet. Ich bin inzwischen im letzten Semester des Bachelorstudiengangs und noch immer hellauf begeistert. Es handelt sich nicht um einen BWL Studiengang mit einzelnen Steuervorlesungen, sondern wirklich um einen Steuerstudiengang mit einzelnen Einblicken in BWL, VWL und Rechtsswissenschaften. Diese Einblicke beachte ich als durchaus interessant, notwendig und angemessen um über den Tellerrand des Steuerrechts hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrplan und Dozenten

Steuerlehre (B.A.)

Bericht archiviert

Der Lehrplan und die Dozenten sind sehr engagiert. Man lernt wirklich sehr viel und man gibt sich als Lehrbeauftragte sehr viel Mühe. Leider ist die Organisation sowie Durchführung der Lehrveranstaltungen und Prüfungen leider mehr als mangelhaft. Gab schon bessere Sekretärinnen.

Karrieresprungbrett

Steuerlehre (B.A.)

Bericht archiviert

Wird unter den Steuerberatern immer bekannter und mit Respekt gezollt.
Wer einmal in Worms ein Studium abgeschlossen hat, im Bereich Steuerlehre, wird bestens auf die Steuerberaterprüfung vorbereitet. Bietet vor allem ein Sprungbrett für die Big Four.

Praxisnah mit guten Jobchancen

Steuerlehre (B.A.)

Bericht archiviert

In diesen Studium werden alle Inhalte vermittelt auf seinem Weg zum Steuerberater. Wer aber entscheidet nach seinem Abschluss nicht in ein steuerbüro zu wollen hat immer noch die Möglichkeit in die frei Wirtschaft zu gehen da es ja immer noch ein wirtschaftsstudium ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023