Lehrreicher Studiengang

Steuerlehre (B.A.)

Ich nehme einiges mit, selbst wenn ich es nicht bestehen sollte... man bekommt in den Vorlesungen viele wichtigen Details beigebracht und kann dieses Wissen auf Arbeit und auch zu Hause beim nacharbeiten hervorragend anwenden. Man lernt auch vieles fürs Leben.. ich konnte zuvor nie vor Leuten eine Präsentation halten, ohne vorher an Nervosität zu sterben. Durch Kurse, die die HS anbietet konnte ich zahlreiche Tipps sammeln, die mir sehr weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studierenden halten viel von sich...

Steuerlehre (B.A.)

Sehr trocken, aber das war mir von vorne rein bewusst. Professoren sind super und haben viel Ahnung. Bei denen macht das Lernen dann auch super Spaß. Andere lesen dagegen leider einfach nur das Skript vor. Immer ein freier Tag in der Woche, wenn man nicht Dual studiert.

Steuerlehre? Warum zur Hölle Steuerlehre?

Steuerlehre (B.A.)

Steuerlehre? Warum studierst du Steuerlehre? Fragen und eine Verblüfftheit mit der man immer wieder konfrontiert wird. Vielen Leuten ist das Tolle am Studium kaum begreifbar zu machen, da ihre Vorurteile von Langeweile geprägt sind. Doch hinter dem steht so viel mehr. Die vermeintliche Eintönigkeit wird mit der Komplexität und Vielseitigkeit des Gesetzes schnell überschrieben. Auch andere Fächer wie Zivilrecht sorgen für Übertragbarkeit aufs reale Leben und sorgen so für Spannung.

Meine persönliche Wahrnehmung

Steuerlehre (B.A.)

Man hat sehr gute Karriere Möglichkeiten und wird auch gerne von den big4 zb genommen.
Nicht jeder Prof ist gut aber der Großteil hat meiner Meinung nach auch das Interesse dem Studenten etwas beizubringen.
Schön kleine Gruppe da nicht all zu viele Steuern studieren.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.