Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Hilfeleistungen

Taxation (M.A.)

Man konnte immer die Leute gut erreichen und die Professoren standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Falls man mal an einer Prüfung nicht teilnehmen kann oder ein Semester pausieren möchte, ging das problemlos. Ich bin rundum mit dem Studiengang zu frieden und würde Ihn immer wieder machen.

Inhaltlich gut, Organisation verbesserungswürig

Taxation (M.A.)

Manche Termine und Rahmenpläne waren eher suboptimal. Zum Besispiel waren Prüfungen Anfang Januar keine Seltenheit und sind nur mit sehr hohen Kraftaufwand gut vorzubereiten.
Hingegen sind die Dozenten und die Inhalte im Großen und Ganzen sehr gut gewesen. Die Arbeitsatmosphäre und die Lokalitäten am Standort Hamburg sind von mir positiv hervorzuheben. Kleine Gruppe, gute Seminarräume und optimale Anbindung (Bahnhof und Busbahnhof) auch für auswärtige Studenten (z.B. Hannover/Berlin).

Gute Bestehensquote zum StB

Taxation (M.A.)

Sehr gute Bestehensquote zum StB, allerdings sehr hohe Gebühren. Zum Teil sehr gute Dozenten, aber viel zu wenig Informationen durch Endriss, wie beispielsweise Anzahl/Zeitpunkt von Seminararbeiten, Ablauf Masterthesis (Vorziehen/Nicht vorziehen) usw.

Erstklassig!

Taxation (M.A.)

Das Studium ist gut durchdacht, die Lerninhalte werden durch strukturierte Skripte und verständnisförderne Dozenten vermittelt. Studienplätze sind ausreichend vorhanden. Besonders gefällt mir die Perspektive nach Abschluss meines Masters im Berufsleben. Meine Kommilitonen sind stets höflich miteinander im Umgang.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023