Kooperationsstudiengang

Taxation (TaxMaster GmbH) (M.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Qualifizierte Weiterbildung im Steuerrecht

Taxation (TaxMaster GmbH)

Durch die Studieninhalte konnte ich nach meinem dualen Studium zum Diplom Finanzwirt mein steuerrechtliches Wissen noch weiter ausbauen. Die Dozenten waren hochqualifiziert und haben auch sehr gut auf die Praxis vorbereitet. Die Organisation war gut, sodass das Studium problemlos auch bei Vollzeiterwerbstätigen bewältigt werden kann. Lediglich die Klausuren könnte man zeitlich etwas verteilen, teilweise 4 Fächer an einem Sonntag abzuprüfen ist etwas überzogen.

Durchweg positiv

Taxation (TaxMaster GmbH)

Das Studium ist logisch aufgebaut und in Kombination mit dem Steuerberater ideal. Durch die ersten beiden Studienjahre hat man bei Beginn der Steuerberatervorbereitung bereits mehr Erfahrung im Steuerrecht als die Mitstreiter. Und diese Erfahrungen sind nicht auf ein Steuergebiet beschränkt sondern breit gefächert. Was natürlich nicht vorhanden ist, sind Dinge, wie Mensa, Bibliothek oder Campusleben. Diese Dinge lasse ich allerdings gern außen vor bei der Wahl der Uni, wenn ich dafür nah am Wohn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützendes Studium

Taxation (TaxMaster GmbH)

Das Studium war neben dem Beruf gut zu händeln- das heißt die Vorlesungen und Klausuren konnten ohne Probleme neben der hauptberuflichen Tätigkeit eingegliedert und bestanden werden! Die Lerninhalte absolut in Ordnung - teilweise für den „normalen“ Berufsalltag zu speziell - das hängt jedoch auch wiederum von der beruflichen Tätigkeit des jeweiligen Studenten ab! Alles in allem ein hilfreiches Studium.

Hilfeleistungen

Taxation (TaxMaster GmbH)

Man konnte immer die Leute gut erreichen und die Professoren standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Falls man mal an einer Prüfung nicht teilnehmen kann oder ein Semester pausieren möchte, ging das problemlos. Ich bin rundum mit dem Studiengang zu frieden und würde Ihn immer wieder machen.

2.4

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019