Bewertungen filtern

Unterstützendes Studium

Taxation (TaxMaster GmbH)

Bericht archiviert

Das Studium war neben dem Beruf gut zu händeln- das heißt die Vorlesungen und Klausuren konnten ohne Probleme neben der hauptberuflichen Tätigkeit eingegliedert und bestanden werden! Die Lerninhalte absolut in Ordnung - teilweise für den „normalen“ Berufsalltag zu speziell - das hängt jedoch auch wiederum von der beruflichen Tätigkeit des jeweiligen Studenten ab! Alles in allem ein hilfreiches Studium.

Hilfeleistungen

Taxation (TaxMaster GmbH)

Bericht archiviert

Man konnte immer die Leute gut erreichen und die Professoren standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Falls man mal an einer Prüfung nicht teilnehmen kann oder ein Semester pausieren möchte, ging das problemlos. Ich bin rundum mit dem Studiengang zu frieden und würde Ihn immer wieder machen.

Inhaltlich gut, Organisation verbesserungswürig

Taxation (TaxMaster GmbH)

Bericht archiviert

Manche Termine und Rahmenpläne waren eher suboptimal. Zum Besispiel waren Prüfungen Anfang Januar keine Seltenheit und sind nur mit sehr hohen Kraftaufwand gut vorzubereiten.
Hingegen sind die Dozenten und die Inhalte im Großen und Ganzen sehr gut gewesen. Die Arbeitsatmosphäre und die Lokalitäten am Standort Hamburg sind von mir positiv hervorzuheben. Kleine Gruppe, gute Seminarräume und optimale Anbindung (Bahnhof und Busbahnhof) auch für auswärtige Studenten (z.B. Hannover/Berlin). 

Gute Bestehensquote zum StB

Taxation (TaxMaster GmbH)

Bericht archiviert

Sehr gute Bestehensquote zum StB, allerdings sehr hohe Gebühren. Zum Teil sehr gute Dozenten, aber viel zu wenig Informationen durch Endriss, wie beispielsweise Anzahl/Zeitpunkt von Seminararbeiten, Ablauf Masterthesis (Vorziehen/Nicht vorziehen) usw.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021