Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Nicht zu empfehlen!

Taxation (M.A.)

Dozenten sind überheblich, helfen nicht bei fragen die im Nachgang gestellt werden.
Skripte teilweise falsch und auf Rückfrage wurde auch nicht geholfen bzw. verbessert. Wobei ich der Meinung bin bei dem Geld was man zahlt sollten zumindest die Skripte zur Vorbereitung auf Prüfungen stimmen.
Ich wünschte ich hätte meine Zeit sinnvoller verbracht.

Master of Arts in Taxation

Taxation (M.A.)

Das Taxation Studium wird fast ausschließlich als Masterstudium angeboten und ist daher unter der Bezeichnung „Master of Taxation“ viel geläufiger. Da Sie im Master of Taxation alle Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben, die dem Beruf des Steuerberaters entsprechen, bietet sich dieser Beruf nach dem Studium an.

Online Unterricht

Taxation (M.A.)

Insgesamt muss ich sagen, dass das Studium den online Unterricht sehr gut integriert. Die Dozenten binden einen in der Art ein, als ob man mit im Klassenraum sitzt. Die online Teilnehmer können sich mündlich beteiligen und lesen Gesetzestexte vor. Fragen werden angenommen und man fühlt sich verstanden. Es geht alles relativ schnell und man muss wirklich am Ball bleiben, allerdings handelt es sich hier um einen Master, demnach sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf Master und Steuerberater

Taxation (M.A.)

Die Dozenten sind sehr gut und bringen einem sehr viel bei. Gerade im Steuerrecht gibt es unglaublich viel Lernstoff und es ist hilfreich sind an bestimmten Schemata lang hangeln zu können. Diese werden einem gut vermittelt um die Prüfungen und auch das Steuerberaterexamen zu meistern. Der Informationsfluss und die Organisation sind ebenfalls sehr gut.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023