Alles passt!

Statistik (B.Sc.)

Daweil läuft alles ganz gut. Bin gerade im 1. Semester also befinde ich mich erst in der 3. Studienwoche. Von Anfang an seit dem Inskripieren ist alles recht reibungslos verlaufen und ich hoffe das bleibt auch so. Aufgrund davon dass wir nur wenig Studierende sind hoffe ich nach dem Bachelor auf eine gute Job Aussicht.

Sehr kompliziert, aber spannend

2.8

Ich finde die Inhalte des Studiums sehr spannend, aber natürlich ist das Studium allgemein etwas anspruchsvoll und man sollte sich auch außerhalb der Lehrveranstaltungen damit auseinandersetzen. Die ersten 2Wochen haben mir bis jetzt jedoch sejr gut gefallen!

Anstrengend

Statistik (B.Sc.)

Man muss sich fast alles selber beibringen, weil die Dozenten es nicht tun oder nicht können. Zudem machen wir in jeder Lehrveranstaltung das gleiche, aber es wird in 50 verschiedene Weisen erklärt, und man muss sich bei jedem Dozenten die verschiedene Weise zukrdnen können.

Mathematik

Statistik (B.Sc.)

Gerade am Anfang lernt man viele mathematischen Grundlagen bevor es dann wirklich in die Spezifität geht. Aber das ist auch gut, weil man dann viel mehr mitnehmen kann vom Studium und sich im programmieren leichter tut. Allerdings der Lernaufwand schon recht hoch und man braucht ein gutes Zeitmanagement.