Zufrieden aber nicht im Sommersemester starten!

Statistik (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem Studium, schade finde ich nur, dass für alle Studierenden die im Sommersemester anfangen keine präsent Vorlesungen stattfinden. Man kann sie zwar Online nachschauen jedoch fällt es dann einem schwerer mit anderen Studierenden Kontakt aufzubauen.

Schwer ab dem 2. Semester

Statistik (B.Sc.)

1. Semester ziemlich leicht und dann immer schwerer werdende Vorlesungen und Übungen.
Übungen werden zu streng bewertet und Vorlesungsprüfungen könnten einfacher sein. Zumindest in manchen Fächern.
Gegen das 6. Semester werden die Vorlesungen wieder etwas leichter.

Theoretisch

Statistik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und muss sagen, dass bis zumindest jetzt der Fokus komplett auf der Theorie lag. Die Anwendung mit real-world Beispielen kam noch nicht wirklich vor.
Da es ein relativ kleiner Studiengang ist, kennt man sogut wie alle Mitstudenten und dadurch werden Aufgaben oft in Gruppen gelöst.

Ausgezeichnete Organisation und gute Lehrer.

Statistik (B.Sc.)

Das Lehrpersonal ist einfach großartig. Ich kann jederzeit schreiben oder mich persönlich mit Fragen, die Schwierigkeiten verursachen, an den Lehrer wenden, und ich weiß mit Sicherheit, dass mir geholfen wird und alles ausführlich erklärt wird. Die Organisation ist immer toll, auch während des Lockdowns.