Kommt stark auf Lehrverantstaltung und Prof an

Statistik (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen finde ich das Studium ganz gut. Allerdings gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den LVs. Manche Professoren sind sehr bemüht und gehen mit der Zeit. Andere hingegen gar nicht und bringen dieselben Studieninhalte seit 20 Jahren, obwohl es hilfreich wäre einen Bezug zur Gegenwart herzustellen oder neuere Tools zu verwenden.

Des weiteren ist das Studium nicht immer arbeitsfreundlich. Viele Materialien gibt es nicht online, Lernmaterial sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Statistik- ganz okay

Statistik (B.Sc.)

Sehr lernintensiv aber machbar, vorlesungen sind sehr aufwändig und teilweise schwer zum verstehen, aber das liegt vielleicht auch teilweise am dozenten. Bin aber all in all sehr zufrieden mit meiner studienwahl und würde es auch an statistikinteressierte weiterempfeheln.

spannend und fordernd

Statistik (B.Sc.)

Statistik ist ein faszinierendes Studienfach. Während meines Studiums habe ich viel spannendes gelernt. Die Kurse sind meistens Übungen und man muss oft etwas präsentieren. Es war fordernd, aber dafür habe ich auch sehr viel gelernt. Die Kombination aus Mathematik und der Programmiersprache R hat das Studium besonders spannend gemacht. Alle waren sehr hilfsbereit. Würde das Studium nochmal machen!

Anders als erwartet

Statistik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 2. Semster, dennoch habe ich mir mehr Praxisbezug erwartet. Die Grundlagen werden von Grund auf durch verschiedene Auffrischungskurse gemeinsam erneurt. Die statistischen Methoden werden gründlich beigebracht und falls notwendig im Tutorium einwandfrei erklärt.