Studiengangdetails

Das Studium "Statistik" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 35 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.7
Anon , 12.03.2024 - Statistik (B.Sc.)
4.0
Jakob , 05.03.2024 - Statistik (B.Sc.)
4.0
Inz , 03.03.2024 - Statistik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Statistik Studiums entwickelst Du Dich zum Experten im Umgang mit Statistiken jeder Art. Du beschäftigst Dich intensiv mit den mathematischen Grundlagen, befasst Dich mit den Methoden empirischer Forschung und lernst die Aussagen von Statistiken kritisch zu beurteilen. Absolventen haben gute Berufsaussichten in vielen Branchen.

Statistik studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration für Betriebswirte
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Statistik
Master of Science
Uni Magdeburg
Statistik
Master of Science
TU Dortmund
Statistik und Data Science
Bachelor of Science
Uni Linz
Applied Statistics
Master of Science
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Stabiles Studium

Statistik (B.Sc.)

3.7

Ich habe sowohl theoretische als auch praktische Statistik-Kurse besuchen können. Der Kurs beinhaltet viele mathematische Aspekte, aber die Professoren in unserem Fachbereich sind alle großartig. Außerdem hast du die Möglichkeit, individuelle Studien durchzuführen, bei denen du dich für Kurse anmelden kannst, die für den Bachelor relevant sein könnten, wie zum Beispiel Mathematik, Datenwissenschaft, Betriebswirtschaft usw.

Umgang mit Zahlen

Statistik (B.Sc.)

4.0

Man kriegt einen anderen Blick für Zahlen im Allgemeinen aber auch spezifisch für Statistiken.
Man kriegt ein besseres Verständnis von Verhältnissen, Wahrscheinlichkeiten die man auch im Leben anwenden kann. Im gesamten hilft es einem sehr im Alltag.

Gut strukturiert

Statistik (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist gut strukturiert und da es so wenige studieren hat man so ne Art klassenfeeling. Das ist sehr angenehm, da man dadurch auch leichter Freunde findet. Die meisten Dozenten sind sehr nett und auch ganz gütig mit den Noten. Die paar die nicht so gütig sind hat man schnell hinter sich.

Sehr frustrierend

Statistik (B.Sc.)

3.0

Der Dozent der auf die StEOP in Statistik vorbereitet schreibt unleserlich, spricht viel zu leise und ist allgemein nicht sehr interessiert daran, die Lerninhalte verständlich zu vermitteln. Definitiv nicht empfehlenswert, sollte man nicht wirklich 100% interessiert in mathematischen Thematiken ist. Vom Schwierigkeitsgrad jedoch durchaus machbar. Ich würde es dennoch nicht weiterempfehlen, da auch die Gemeinschaft unter den Studierenden nicht wirklich vorhanden ist. Da der Studiengang relativ neu ist, könnte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 13
  • 13
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024