Optimal für Matheliebhaber

Statistik (B.Sc.)

Das Statistik Studium beinhaltet sehr viel Mathematik und das kann für einige schnell langweilig werden. Das gute daran ist, es ist nicht so schwer und ist gut machbar. Einige Vorlesungen sind bisschen trocken. Wenn man keine Zeit haben sollte, die Vorlesungen im ersten Semester zu besuchen, kann man die Aufgenommenen Vorlesungen auch noch nachschauen.

Sehr empfehlenswert, wenn man Mathe mag

Statistik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Statistik sind bis jetzt wirklich gut! Ich bin im Augenblick im ersten Semester und habe bereits nach einem halben Jahr, das Gefühl, wirklich viel gelernt zu haben. Außerdem ist die generelle Atmosphäre eine wirklich schöne und es gibt sehr viel gemeinsame Motivation :).

Najaaa ziemlich pech

Statistik (B.Sc.)

Unsere fakultät ist leider ziemlich klein. Aber die studiengang ist so schlecht organisiert und strukturiert man versteht warum es nicht so beliebt ist. wir haben eigentlich sehr toller Professoren und Dozenten aber ihre Vorteilen sind versteckt hinter veraltet Methoden und Modul organisation.

Statistik- fordernd aber gut

Statistik (B.Sc.)

Ich persönlich find das Statistik studium interessanter als vorab gedacht, man hat super Berufsaussichten und die Inhalte sind überwiegend interessant (auch nicht immer) Alles in allem kann man sagen, Statistik zu studieren ist zwar anstrengend (wie jedes Studium) dafür sehr nachhaltig und gut strukturiert.