Vermittlung von Leitlinien fehlt

Stadtplanung (B.A.)

Schöner Studiengang und sehr kreativ aber rechtliche und sonstige Grundlagen werden zu wenig vermitteln. Zudem fehlendes Verständnis von Professoren für Termin Ausfälle oder geringe Zahl der Studierende bei Lehrveranstaltungen.
Trotzdem eine schöne Hochschule mit vereinzelt inspirieren Professoren.

Etwas zwischen Anarchy, Katastrophe und Ordnung

Stadtplanung (B.A.)

Dozenten erwarten mehr als vorgesehen, sprich höherer Workload.

Es wird darauf bestanden Name + Matrikelnummer auf die Zwischenabgaben etc. zu setzen, wo ist der Sinn?! Datenschutz?!

Kommunikation ist ein Fremdwort, es gibt nur paar Profs. bei den das halbwegs geht.
Tutoren werden bevorzugt behandelt.

Uneinsichtigkeit bei Profs. Bei einem/einer besonders!

Es gibt keine Hilfe, die Fachschaft bietet keine Aufbaukurse an (Adobe, Vectorworks , etc.). Es fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Stadtplanung (B.A.)

Ich bin im ersten Semester, vieles finde ich sehr gut und angenehm, jedoch stört mich am meisten der Umgang mit digitalen Entwurfsmöglichkeiten, da die Einführung häufig mäßig gut sind. Ansonsten sind die Professor:innen eigentlich sehr freundlich und verständnisvoll.

Interdisziplinär herangehen

Stadtplanung (B.A.)

Stadtplanung als Disziplin hat in seinem Grundsatz mit der Gestaltung der Stadt zu tun. In Detmold hat man die Chance ein Empfinden für diese Gestaltung zu entwickeln und man bekommt viele der Instrumente zur materiellen und formellen Gestaltung der Stadt an die Hand.
Ich kann Detmold daher eig. an alle Studieninteressierten weiterempfehlen, die entweder eine Begabung oder einfach ein Interesse an Gestaltung - speziell die der Stadt - haben.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.