Inhaltlich top - Praxis fehlt

Stadtplanung (B.A.)

Insgesamt waren es drei super interessante Jahre, in denen in verschiedenen Bereichen viel gelernt wurde. Leider fehlte es mir aber insgesamt an Praxisbezug (z.B. Praxissemester bzw. Praktikum im Semester). Die Dozenten sind jeder für sich inspirierende Personen, die mit ihrem Wissen und eigenen Erfahrungen unterstützt haben. Leider manchmal auch sehr chaotisch! Durch ihre Bandbreite sind immer wieder auch externe Gäste eingeladen worden. Dadurch konnten nochmal andere coole Projekte und Ideen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Jobchancen

Stadtplanung (B.A.)

Ich find es sehr gut dass die TH uns die Möglichkeit gibt trotz Corona. Leider konnten wir uns alle zwar nicht in Präsenz sehen, dennoch wird durch die Gruppenarbeit ermöglicht alle Kommilitonen kennenzulernen.
Alle Module sind ganz gut Online zu machen. Die Lehrkräfte geben sich Mühe, dass alle etwas verstehen. Das beste an einer TH ist ja wirklich dass man sehr Praxisbezogen arbeitet. Die Aufgaben sind so erstellt, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und zeitintensiv

Stadtplanung (B.A.)

Das Studium ist ab Beginn sehr praxisorientiert aufgebaut. In den Projekten wird stets in unterschiedlichen Gruppenkonstellationen gearbeitet, um uns realistisch auf das spätere Arbeitsleben vorzubereiten. Die zu erledigenden Aufgaben sind sehr zeitintensiv und erfordern - gerade in dem ersten Semester - eine intensive Auseinandersetzung mit entsprechenden Programmen.

Interessanter Studiengang, auch in Online-Zeiten

Stadtplanung (B.A.)

Ich habe erst vor kurzem angefangen Stadtplanung zu studieren. Obwohl fast alles online ist, bemüht sich die Schule, dass man als Studierender und Studierende immer bei den Vorlesungen mitkommt. Es gibt sogar einen Präsenztag. Hier tut die Schule alles, dass man sicher bleibt und das Risiko minimiert wird.
Die Unterrichtsinhalte machen Spaß, jedoch haben die Dozenten schon am Anfang hohe Anforderungen. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.