Das Studium "Stadtplanung" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Detmold. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Detmold

Ömer , 04.06.2020 - Stadtplanung
Pia , 13.05.2020 - Stadtplanung
Isabel , 18.02.2020 - Stadtplanung

Stadtplanung bedeutet, nachhaltige und zukunftsfähige Modelle für das städtische Zusammenleben der Menschen zu entwickeln. Das Stadtplanung Studium befähigt Dich, einzelne Stadtteile oder ganze Städte nach diesen Maßgaben zu entwerfen oder sie umzugestalten. Dabei lernst Du, gesellschaftliche, ökologische und rechtliche Aspekte einzubeziehen. Die Grundlagen von Nachbardisziplinen wie Architektur, Landschaftsarchitektur und Bautechnik gehören ebenfalls zu Deinem Stundenplan.

Stadtplanung studieren

Master of Engineering
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

Sehr interessanter Studiengang

Stadtplanung

Nach anfänglichen Zweifeln hat sich der Studiengang als sehr sehr gut erwiesen. Ich befinde mich mittlerweile in meinem vierten Semester und die Inhalte bleiben sehr spannend. Der Anteil an Theorie ist angemessen und man muss nicht durchgehend auswendig lernen. Die Professoren sind meiner Meinung nach alle sehr professionell und erfahren.

Praktisches Arbeiten

Stadtplanung

Das Studium hat mich in einigen Sachen perfektionistischer gemacht aber auch viel kreativer und mir neue Denkanstöße und Denkweisen vermittelt. Das praktische Arbeiten macht mir persönlich viel mehr Spaß als Auswendiglernen und ich kann mich dazu auch besser motivieren, was gerade in der Zeit vom Online Studium noch wichtiger ist als ohnehin schon. Falsch gibt es nicht, solange man es begründen kann und weiß warum man alles so gemacht hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Ausbildung für starke Nerven

Stadtplanung

Wer hier den Bachelor machen und schaffen will muss stark sein. Die Inhalte des Studiums sind perfekt zusammengeschnitten und vermitteln das wichtigste und grundlegendste vom späteren Beruf. Man muss mit dem immensen Druck und Stress der hier aufgebaut wird umgehen können. Wenn man es nicht kann dann ist man aber auch falsch im Beruf.
Die Professoren werden schnell persönlich und die Bewertungen sind nicht immer ohne persönlichen Touch.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger und interessanter Studiengang

Stadtplanung

Wer Stadtplanung an der TH OWL studiert, hat den Vorteil, die aktuellsten Entwicklungen in der Stadtplanung kennenzulernen und selbst Ideen für die Städte der Zukunft zu entwicklen. Auch das Studentenleben ist unter anderem durch besonders gute Veranstaltungen der Fachschaft abwechslungsreich und dadurch besonders gut.

2.4

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.