Meine Eindrücke vom Studiengang Stadtplanung (Studentin im 4. Semester)

Stadtplanung (B.A.)

Da der Studiengang neu ist und wir leider nur Dozenten im Bereich Architektur statt Stadtplanung haben, sind nicht alle wichtigen Bereiche für den Studiengang Stadtplanung abgedeckt. Es fehlen außerdem auch die Medien und die Seminare für verschiedene Softwareanwendungen.

Ordentliche Inhalte, aber die Organisation...

Stadtplanung (B.A.)

Die Inhalte im Studium sind ordentlich - man sollte vorher allerdings wissen, wohin man mit dem Studium möchte. Es ist sehr entwurfsorientiert und daher hat man es in der Verwaltung nicht so leicht. Auch in der Forschung hat man sehr viel nachzuholen, wobei man dazu in der Regel eh 'n Master braucht.
Die Dozenten bewerte ich persönlich als ausreichend. Man lernt, was man lernen muss. Alles andere bringt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt = Top! Organisation = eher weniger

Stadtplanung (B.A.)

Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Hochschule ist klein und daher ist das Campusleben familiär und freundlich. Die Ausstattung und Räumlichkeiten sind sehr gut. Jedoch fehlt es an vielen Enden an der Organisation. Alles läuft daher etwas chaotisch ab.

Super Hochschule, super Studium

Stadtplanung (B.A.)

Ich rate jedem dazu an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Detmold den Studiengang Stadtplanung anzufangen. Hier wird nicht nur blanke Theorie gelernt, sondern auch sehr praktisch gearbeitet, wo man auch die Theorie in der Praxis anwenden und veranschaulichen muss.

Wer sich für Geographie (am besten Erdkunde/Geographie Leistungskurs in der Schule) und Städte interessiert, der ist in diesem Studiengang genau richtig.
Künstlerisch begabt muss man nicht sein, aber mit ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.