Fragwürdige Kompetenz! Ausländerfeindliche Profs

Stadtplanung (B.A.)

Ich rate es jedem ab der auf dieser FH studieren möchte! Die Profs. Verkürzen einfach mal so Prüfungszeiten oder lachen einen bei Fehlern während der mündlichen Prüfung aus. Vorallem fühlt man sich als Migrationshintergründige hier gar nicht wohl. Man wird immer wieder vernachlässigt und Sachen die sie in der Korrektur gut fanden, finden sie dann komischerweise in der Prüfung schlecht! Alles wird subjektiv bewertet und es herrscht keine neutralität zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisches Studium

Stadtplanung (B.A.)

Ich hab in meinem Studium bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe. An der HS OWL lernen wir in kleinen Gruppen, wir sind nur knapp 50 Erstsemester in der Stadtplanung, und erarbeiten vieles des Studieninhaltes praktisch. Wir bauen Modelle, zeichnen und entwerfen.

Gutes Studium mit kleinen Mängeln

Stadtplanung (B.A.)

Also zu erst einmal muss ich sagen, dass der campus der HS owl in Detmold wirklich sehr schön ist. Alle Gebäude sind total neu (glaub 3-4 jahre) und machen im gesamtbild echt was her.
Sehr positiv an dem Studiengang Stadtplanung ist, dass er im Gegensatz zu Architektur und Innenarchitektur nicht so Überlaufen ist. Wir sind jetzt im 3. Semester knapp 40 Leute, also Ähnlichkeit wie eine Schulklasse. Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Nadel im Heuhaufen

Stadtplanung (B.A.)

Die Fachhochschule in Detmold ist leider mehr Schein als Sein. Der Campus sieht zwar toll aus, aber ist dennoch sehr dysfunktional. Die Professoren werten oft nach Sympathie, verhalten sich unreif und sind sehr unorganisiert.
Schlechte Modulorganisation

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.