Ordentliche Inhalte, aber die Organisation...

Stadtplanung (B.A.)

2.8
Die Inhalte im Studium sind ordentlich - man sollte vorher allerdings wissen, wohin man mit dem Studium möchte. Es ist sehr entwurfsorientiert und daher hat man es in der Verwaltung nicht so leicht. Auch in der Forschung hat man sehr viel nachzuholen, wobei man dazu in der Regel eh 'n Master braucht.
Die Dozenten bewerte ich persönlich als ausreichend. Man lernt, was man lernen muss. Alles andere bringt man sich selbst bei, so ist Studium nunmal.
Im Rahmen der Organisation kann ich nur sagen: Chaos pur. Sich da durchzuschlagen ist manchmal kein Zuckerschlecken - in meinen Augen absolut mangelhaft.
Die Hochschule ist relativ neu und daher sehr gut mit Technik ausgestattet. Auch für ein angenehmes Campusleben wird durch Asta und Fachschaft gesorgt. Die geben sich echt Mühe!
Ich habe echt Mühe, mich zwischen einer Weiterempfehlung und dem "nein" zu entscheiden, da ich mich zum Ende meines Studium hin mich dort gar nicht mehr wohlgefühlt habe. Da jedoch die Inhalte leisten, was sie leisten sollten, sage ich "Ja".
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ordentliche Studieninhalte, nette Hochschule
  • schlechte Organisation

Clara , 15.04.2024 - Stadtplanung (B.A.)
Ana , 18.03.2024 - Stadtplanung (B.A.)
Torben , 17.02.2024 - Stadtplanung (B.A.)
Justus , 02.02.2024 - Stadtplanung (B.A.)
L. , 28.11.2023 - Stadtplanung (B.A.)
Torben , 22.11.2023 - Stadtplanung (B.A.)
Tom , 22.11.2023 - Stadtplanung (B.A.)
Anja , 12.09.2023 - Stadtplanung (B.A.)
Niklas , 18.07.2023 - Stadtplanung (B.A.)
Mia , 19.06.2023 - Stadtplanung (B.A.)

Über Carina

• Abschluss: Ja