Toller Studiengang mit interessanten Inhalten

Stadtplanung (B.A.)

Der Studiengang in Detmold ist eher kreativ und hat den Schwerpunkt im städtebaulichen entwerfen. Wer es also nicht ganz so theoretisch mag und er praxisorientiert lernen möchte ist hier gut aufgehoben. Nicht nur das Thema Großstadt wird hier angesprochen, sondern auch der ländliche Raum ist in vielen Projekten ein wichtiges Thema. Nur die Organisation der Hochschule und die Zusammenarbeit zwischen dem Studiengang und dem der Architektur und Innenarchitektur könnte besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital ganz weit hinten

Stadtplanung (B.A.)

Da ich weiter weg wohne muss ich des öfteren den stoff online nachholen aber das oroblem hierbei ist, dass die hochschule den lernstoff nicht gut hochläd und die online website allgemein sehr schlecht gestaltet ist. Die abgabefristen sind schon letzes jahr und die jahre davor abgelaufen wie erwartet man dass wir neue aufgaben abgeben können. Auf die email wird nicht geantwortet. Ich verstehe auch nicht warum mann so viele unnötige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwurf wurde in der digitalen Lehre erschwert.

Stadtplanung (B.A.)

Der Entwurf ist in einem Planer Studium das wichtigste und um diesen richtig umzusetzen bzw. sich völlig Darauf einzulassen braucht es immer kreativen Austausch und dieser in an der TH OWL auch in der digitalen Lehre immer möglich gewesen. Abgesehen von kleineren Ausfällen und Verbindungsproblemen. Konnte ein kontinuierlicher Entwurfsprozess immer gewährleistet werden.

Kreativität wird großgeschrieben

Stadtplanung (B.A.)

Sowohl eigene Umsetzungsvorschläge als auch freies Zeichnen werden sehr unterstützt. Das sehr zeitaufwendige Studium bietet zu Beginn viel Unterstützung in der Erlernung vom Umgang mit Grafik- und 3D-Programmen.
Auf dem Campus zu arbeiten ist zudem sehr angenehm und ich würde es jedem weiterempfehlen in Detmold zu studieren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.