Abwechslung

Sprachwissenschaft (B.A.)

Spannend war für mich der Zugang zu unterschiedlichen Perspektiven in unterschiedlichen Bereichen zum Thema Sprache. Auch die Möglichkeiten sich einige andere Themengebiete anschauen zu können mit den ECs fand ich gut. Zwei Bachelorarbeiten zu schreiben ist zwar mühsam, aber trotzdem sehr lehrreich.

Hinterfragen von Informationen

Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium gibt mir eine neue Sichtweise auf viele Aspekte unserer Gesellschaft und hilft mir dabei Dinge nüchtern zu betrachten und oft durchdachter in Diskussionen zu argumentieren. Mein Erfahrungen mit dem Studium sind überaus positiv besonders angenehm sind die Hörsäle und Dozenten.

Ein Fächerübergreifendes Studium

Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Sprachwissenschaftsstudium an der Uni Wien bietet einen sehr großen Überblick über sehr viele Themen. In der Steop behandelt man die großen Hauptthemen des Studiums, welche Phonetik/Phonologie, allgemeine und angewandte Sprachwissenschaft umfassen. Die Lehrveranstaltungen sind intensiv und mit vielen Inhalten gefüllt. Zu fast jeder LV gibt es noch Zusatzlektüren, welche die freiwillige Vertiefung ermöglichen. Die Dozenten sind sehr bemüht und freundlich. Wenn man sich für Sprache interessiert auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung von alles Seiten

Sprachwissenschaft (B.A.)

Auch wenn man überfordert ist oder einmal nicht rechtzeitig abliefern kann, Die TutorInnen sind immer an deiner Seite und helfen aus. Genauso die Professoren die schnell auf Mails antworten falls man mal fragen hat.

Auch die Organisation lässt nichts zu wünschen.