Sie ist überall zu finden!

Sprachwissenschaft (B.A.)

Es ist so vielfältig wie kein zweites Studium. Man findet in jeder Studienrichtung einen Zweig, der zu Sprachwissenschaft kommt, sogar in der Mathematik!

Ich finde die Phonetik und Phonologie eines der interessantesten Fächer, da es die grundlegenden Fragen abdeckt wie z.B.: Wie entsteht ein Laut im aus dem Mund?

Entspanntes Studium

Sprachwissenschaft (B.A.)

Dauert Studieninhalte sind meiner Meinung nach wirklich spannend, mir gefällt vor allem der starke Alltags Bezug (Sprache ist schließlich überall). Zudem empfinde ich die Konzepte, die wir lernen müssen nicht allzu kompliziert, man kann easy Vorlesungen Skippen ohne Probleme bei der Prüfungsvorbereitung haben zu müssen.

Spannendes Studium, wenig Sinn?

Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich finde die Studieninhalte an sich nicht uninteressant allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, was man schlussendlich mit dem Studium macht. Selbst Professoren konnten darauf nicht wirklich Antworten geben, maximal in die Forschung kann man gehen. Auf jeden Fall braucht man noch einen Master um wirklich was mit dem Studium anfangen zu können.

Vielseitiges Studium

Sprachwissenschaft (B.A.)

Sehr vielseitiges Studium mit interessanten Lehrveranstaltungen und lieben Professor*innen.
Etwas anstrengend sind die Voraussetzungsketten und dass Lehrveranstaltungen teilweise nur einmal im Jahr und nicht jedes Semester angeboten werden. Kann das Studium nur weiterempfehlen.