Sehr zeitintensiv

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Obwohl es sich um mein Nebenfach handelt nimmt dieser Studiengang extrem viel zeit in Anspruch. Und ich kämpfe sehr oft mit dem Schlaf wärend den Vorlesungen. Aber durch die Nähe zur Bibliothek und zur Mensa ist man immer im Zentrum und die Tutoren aus den höheren Semestern erklären oftmals besser als de eigentliche Dozent.

Wechselbad der Gefühle

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Im Studiengang allgemeine Sprachwissenschaft gibt es sehr unterschiedliche Professoren. Die Einen sind sehr freundlich und engagiert, andere zwar freundlich aber nicht engagiert und wieder Andere geben einem das Gefühl, dass alles egal ist, aber Hauptsache die Studenten haben viel Arbeit. Es ist deswegen wichtig darauf zuhören, was höhere Semester über die Dozenten sagen können. Mit dem Inhalt ist es ähnlich: teilweise sehr interessant, teilweise sehr trocken und schlecht erklärt -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Sprachwissenschaft

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Moderne Lernmittel wie Beamer kommen natürlich zum Einsatz. Man lernt mit dem Programm "praat" umzugehen, welches Stimmen aufnehmen kann und dadurch kann man alles analysieren. Es gibt eine große Auswahl an Seminaren und die Plätze sind ausreichend. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht.

Erstsemesterstudentin

Ich liebe Tübingen.
Ich war sehr aufgeregt. Alles neu, ein Riesen Unistadtteil, neue Leute.
Finde ich die Gebäude überhaupt? Das war meine größte Sorge. Aber die wurde mir bei der einführungsveranstaltung sofort genommen. Es gibt Tipps und Tricks zum Thema Bus und Bahnverbindungen von zuhause bis zum gewünschten Gebäude. Auch das Campusportal ist super. Alles wichtige findet sich dort.
Ich finde dass man den Start in Tübingen durch sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.