Insgesamt in Ordnung

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Man lernt viel Praktisches aber aber die theoretischen Aspekte werden nicht außer acht gelassen. Insgesamt find ich den Studiengang in Ordnung und empfehlungswert. Die Proffesoren sind auch gut und helfen einem weiter, wenn man nicht weiter weiß. Außerdem gehen die auch auf individuelle Schwächen ein.

Interessant aber man muss sich ranhalten!

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Bei mir liegt das Fach sehr in meinem Interessenbereich, weswegen ich kein Problem damit hatte mir viel Stoff anzueignen. ABER man darf die ersten 3 Semester keinesfalls unterschätzen! Ranhalten und danach wird alles locker! Meine Dozenten sind einfach alle wahre Gs. Organisation muss man bisschen selber in die Hand nehmen, dafür hat man aber eine riesige Auswahl an Möglichkeiten für die Gestaltung der Semester.

Studium ja, hier nicht.

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang wird grundsätzlich mit Computerlinguisten unterrichtet. In vielen Fächern werden Hausaufgaben und wöchentliche Tests ausschließlich von HiWis durchgeführt und benotet und grundsätzlich gibt es organisatorisch immer irgendwie irgendwo Probleme. Rein chaotisch, der Elite Titel der Uni sagt nichts über die Qualität der Organisation aus.

Echt was für alle

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Als ich diesen Studiengang dachte ich nur, Wow, was mit Sprachen und wo die denn so herkommen. Nach den ersten 2 Semestern kann ich jetzt sagen, dass dieser Studiengang alles abdeckt was einen an Sprachen interessieren kann: Herkunft, Aufbau, Logik, Verarbeitung, Entwicklung und wie wir Menschen sie überhaupt produzieren.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.