Spannend, aber schlecht organisiert

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und vor allem unglaublich höflich. Sie übermitteln den sehr spannenden Inhalt gut und bewerten fair. Jedoch war es oft so, dass bis kurz vor dem Semester noch nichts feststand (Wo? Wann? Wer? Leistungsnachweis?). Man hat schon eine gewisse Auswahl an Kursen, allerdings sind sie oft ähnlich und man findet eventuell nichts, was einen wirklich interessiert. Während Corona wurde alles optimal gelöst: Verlängerte Fristen, Rücksicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachter Studiengang

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Nicht nur gibt es viele interessante Kurse, es werden in jedem Semester neue Kurse angeboten, die man sich gerne anschauen und besuchen kann. Diese Kurse behandeln meist die Forschungsgebiete der Dozenten und sind somit ein toller Blick in deren Forschung und lehren den Studenten sehr viele up-to-date Gebiete in der Linguistik. Der Studiengang ist somit eine tolle Hilfe um einen Blick in diese Wissenschaft zu bekommen!

Mehr Mathe als erwartet

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Dass Allg. Sprachwissenschaften ein bisschen mit Mathe zu tun hat, war mir von Anfang an bekannt, dennoch war ich ein bisschen erstaunt wieviel Mathe, im Sinne von Logik und Statistik dennoch eine Rolle spielt. Auch war ich etwas überrascht von den "Programming and Data Analysis" - Vorlesung. Dennoch im Großen und Ganzen ein sehr interessanter Studiengang.

Jeder kann das Richtige zum Studieren finden!

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe zuvor Lehramt studiert, da ich immer Lehrerin werden wollte. Doch das Studium an der Hochschule war mir zu unstrukturiert,viel zu wahllos schien es mir, dass ich bei einem english Studium mehr für mein Nebenfach belegen musste. Ich brach ab und wandte mich meiner anderen Leidenschaft zu: Sprachen. Dies brachte mich nach Tübingen zu den allg. Sprachwissenschaften. So ein Glück!
Ich fand mich endlich unter Gleichgesinnten wieder die genauso...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.