Bericht archiviert

Erstsemesterstudentin

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich liebe Tübingen.
Ich war sehr aufgeregt. Alles neu, ein Riesen Unistadtteil, neue Leute.
Finde ich die Gebäude überhaupt? Das war meine größte Sorge. Aber die wurde mir bei der einführungsveranstaltung sofort genommen. Es gibt Tipps und Tricks zum Thema Bus und Bahnverbindungen von zuhause bis zum gewünschten Gebäude. Auch das Campusportal ist super. Alles wichtige findet sich dort.
Ich finde dass man den Start in Tübingen durch sehr viel Hilfe sehr gut meistern kann.
Nun zum Studiengang. Sprachwissenschaften und Philosophie. Die Dozenten sind größtenteils wirklich gut. Die Themen werden ausführlich besprochen und pro Vorlesung gibt es ein tutorium, bei dem alles erklärt wird und man nachfragen kann. Echt klasse!
Geht nach Tübingen!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lena-Marie , 10.04.2024 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
4.4
Lena , 06.02.2024 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
3.0
Elena , 30.10.2023 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
4.3
Sasi , 17.08.2023 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
3.1
Sadia , 30.10.2022 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
3.6
Elena , 29.08.2022 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
2.7
Laura , 10.06.2022 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
4.3
Joel , 12.08.2021 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
3.6
Svenja , 24.05.2021 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)
4.3
Jana , 21.02.2020 - Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2016
  • Veröffentlicht am: 25.01.2016