Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen okay

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Da mich Sprachen sehr interessieren, macht mir mein Studium im Grunde schon Spaß.
Allerdings hat mir einiges, vor allem das Organisatorische, den letzten Nerv geraubt. Zum Beispiel, dass - egal ob Prüfungsamt, Dozent oder Studienkoordination - keiner wirklich eine Ahnung meines damaligen Problems hatte. Oder mein derzeitiges Problem: ich soll mich an Fristen und Termine halten, die Dozenten allerdings müssen und wollen gar nichts? Ja herzlichen Dank.

Aber es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang aber ausbaufähig

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

AVS an der Uni Regensburg ist vom Studieninhalt sehr interessant, da viele Dozenten über eigene Forschungserfahrungen und -ergebnisse referieren.

Schade finde ich jedoch, dass die Auswahl an Literatur in der Bibliothek relativ schlecht bestückt ist. So gibt es viele grundlegende Bücher nur einmal und Hausarbeiten in einem Kurs sind daher oft nur schwer machbar.

Des Weiteren finde ich sehr schade, dass die Organisation innerhalb des Lehrstuhls teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu kleines Angebot an Pflichtveranstaltungen

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es sollten pro Semester mehr Pflichtveranstaltungen angeboten werden, da es sonst schwierig werden kann, die geforderten LPs in sechs Semestern zu erreichen.
Ansonsten sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant und abwechslungsreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024