Hartes Grundstudium, aber Inhalt interessant

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Im Grundstudium muss man sich teils durchbeißen und die Dozenten sind auch nicht immer das grüne vom Ei, aber da solangsam die Fakultät mit neuen Lehrkräften besetzt wird, sollte sich das auch wieder geben. Freuen werde ich mich dann auf das spätere Studium und die größere Wahlmöglichkeiten!

Theorie-orientiertes Studium

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Als zweites Hauptfach: sehr theoretisch ausgelegt, die Seminare sind nur teilweise frei wählbar. Der Praxisbezug ist kaum vorhanden. Teilweise interessante Themen, die man allerdings im Alltag nicht anwendbar sind, ausgenommen man ist tatsächlich in der Forschung tätig.

Unschlüssig

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studienfach ist wahnsinnig interessant und auch die Dozenten sind sehr kompetent. Leider habe ich noch recht wenig Seminare belegt, da es nur mein 2. Hauptfach ist, aber es ist eine sehr tolles Kombifach und somit absolut zu empfehlen! Zumal der Campus trotz seiner grauen Fassade seinen Charme hat.

Interessante Inhalte

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium an und für sich ist interessant und auch machbar, allerdings nicht in der Regelstudienzeit, insbesondere wenn man nebenher einen Beruf ausüben muss. Zudem überschneiden sich die Veranstaltungstermine oftmals und finden zu ungünstigen Zeiten statt, was es schwierig macht, seinen Stundenplan ordentlich zu strukturieren. Zudem brauchen einige Dozenten länger als ein Semester um Arbeiten zu korrigieren, was für Folgeveranstaltungen, die im nächsten Semester stattfinden würden, natürlich äußerst ungünstig ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.