Super interessantes Studium

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich hab mich schon immer sehr für Sprachen im Allgemeinen interessiert und mich deshalb schnell für das Studium entschieden. Habe es absolut nicht bereut. Sehr spannende Inhalte und Regensburg als Studienort ist sehr überzeugend, Studentenstadt durch und durch.

Abwechslungsreiches Sprachstudium

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Abwechslungsreiches Studium für jeden Sprachenliebhaber. Man lernt viel über die unterschiedlichsten Sprachen der Welt.
Die einen Kurse sind theoretischer und die anderen eher praktisch orientiert. Wer sich mit Sprachen identifizieren kann, hat die Möglichkeit in unterschiedlichste Sprachen hineinzuschnuppern.

Teils - teils

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Einige Studieninhalte sind sehr interessant, einige superschwer. Manche Dozenten geben sich echt Mühe, andere lesen im Unterricht nur ab. Studiengang top, Uni leider nur mittelmäßig. Man muss sich in viele Inhalte komplett alleine einarbeiten, was die Selbstständigkeit fördert. Andererseits braucht man ewig, um mit der Organisation klar zu kommen. Insgesamt viele Vor- und Nachteile, Weiterempfehlung trotz allem ja!

Ich habe viele neue Dinge kennengelernt

Allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist nicht einfach, es gib immer viel zu lernen aber immer gibt es neue Interessanten Themen. Das leben auf dem Campus ist sehr schön, Gib es viele Möglichkeiten für die Studenten. Die Räume sind größ und genug für alle.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.