SLK im Nebenfach

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

SLK im Nebenfach kann viele Vor- und Nachteile mit sich bringen. Es besteht die Möglichkeit mindestens 1 Fremdsprache zu lernen, was sehr gut ist! Aber ansonsten ist der Stuudiengsng eher nicht so strukturiert und die Veranstaltung sind oft willkürlich gewählt.

Chaotisch aber viel Auswahlfreiheit

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Schwierig eine Bewertung zu schreiben da es Veranstaltungen aus fast jedem geisteswissenschaftlichen Fach gibt, dass auch nur im Entferntesten mit Sprache, Literatur oder Kultur zu tun hat. Die Pflichtvorlesungen sind eher schlecht, aber die persönlich gewählten Zusatzveranstaltubgen finde ich bis jetzt gut.

Für alle die es bunt wollen

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Der Studiengang Sprache, Literatur, Kultur kurz Slk ist für all diejenigen geeignet, die sich gerne selbst zusammenstellen was sie lernen wollen. Außer den vier Pflichtvorlesungen kann man aus seinen zwei Wahlpflichtmodulen alles wählen worauf man Lust hat. Dabei ist kein Institut der LMU ausgeschlossen. So kann es passieren, dass Plötzlich ein Theologe bei den Sinologen sitzt.

SLK - das Mysterium

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

SLK ist eine Kombination mit späterer Spezialisierung aus Sprache, Literatur und Kultur. Erst wählte ich Italienisch, was mir super gefallen hat! Ich spezialisierte mich auf Linguistik, welches mich bis zum jetzigen Ende meines Studiums fast schon quälte. Studieninhalte sind nicht abgestimmt und total seltsam zusammengemischt, sodass das Niveau im Kurs total unausgeglichen ist.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024