Macht jeder ;)

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Das Nebenfach Sprache, Literatur und Kunst wird von den meisten Bachelorstudenten gewählt, weil kein NC festgelegt wird. Die Studieninhalte sind dementsprechend breit gefächert. Da mein Hauptstudiengang relativ schwach besetzt ist, gibt es auch eher wenig spezielle Angebot im Nebenfach.

Gute Möglichkeiten

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Ich war sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit hatte neue Sprachen durch diesen Studiengang zu lernen. Vor allem weil man sonst nicht dafür die Zeit hätte. Aber auch die Spannbreite des Kursangebots war sehr groß, sodass man in viele Gebiete hineinschnuppern kann.

Sehr individuell

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Mega großes Angebot an Lehrveranstaltungen, Dozenten sehr freundlich, kompetent und kulant. Spannende Auswahl an Lehrveranstaltungen, allerdings wenig Plätze in den einzelnen Lehrveranstaltungen. Spannende Inhalte, jedoch schlechte Organisation der Platzvergabe.

Kommunikation

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Kommunikation ist für mich das A und O und um sich mit anderen Personen über seine Thematik auszutauschen ist es wichtig für mich auch andere Sprachen zu beherrschen. Aus diesem Grund lerne ich Spanisch und Französisch. Kurse mit kulturellen Aspekten sind sehr empfehlenswert, da man einen Einblick aus einer anderen Perspektive vermittelt bekommt, welche auf intensiver Auseinandersetzung seitens des/r Dozenten/in stattfindet. Damit will ich sagen, dass diese ihre Materie wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024