Ein wenig langweilig, aber alles in allem ok

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Ich habe das Nebenfach Sprache, Literatur, Kultur als Nebenfach belegt. Das Kursangebot ist zwar schon vielfältig, man hat aber viele Vorgaben, welche Module man wann belegen muss. So muss man beispielsweise eine Sprache belegen, das fand ich super, da ich sowieso gern mein Französisch verbessern wollte. Leider waren einige Kurse in Freimann draußen, da war es schon sehr knapp von einem Kurs an der LMU im Anschluss pünktlich dorthin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erweiterung

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Wenn man Volkskunde studiert wird einem offen gelegt wie die Thesen damals ausgelegt wurden beziehungsweise was verschiedene Wissenschaftler aufs Papier gebracht haben was uns heute stark beeinflusst . Sprache Literatur und Kultur zeigt mehr die Hintergründe hinter diesen Thesen und bezieht sich stärker wie Sprache und Literatur in einer bestimmten Kultur entstanden sind

Unbegrenzte Vielfalt

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Das Nebenfach Sprache, Literatur, Kultur war meine Rettung nach einem abgebrochenen Erststudium. Dank ebenfalls sprachwissenschaftlicher Ausrichtung konnte ich mir sämtliche Studienleistungen meiner vorigen Universität anrechnen lassen. Die Auswahl an Lehrveranstaltungen aus den verschiedensten Bereichen und das Angebot an Fremdsprachen ist immens.

Interessante Kombination

Sprache, Literatur, Kultur (Bachelor)

Bei diesem Studiengang wird ein großes Spektrum an Themen abgedeckt. Man fängt mit Linguistik, Literaturwissenschaft und einer selbst ausgesuchten Sprache an und es geht weiter mit Medienwissenschaften und der Lehre über alte Sprachen und Kulturen. So ist sozusagen für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024